Perry Rhodan 1.Auflage 2989 Vergrößern

Perry Rhodan 1.Auflage 2989

Perry Rhodan 1. Auflage 2989

Mehr Infos

PR2989

€ 2.20

Anton, Uwe "Das Kortin-Komplott" 

Inhalt

Gut dreitausend Jahre in der Zukunft Perry ­Rhodan hat nach wie vor die Vision, die Milchstraße in eine Sterneninsel ohne Kriege zu verwandeln. Der Mann von der Erde, der einst die Menschen zu den Sternen führte, möchte endlich Frieden in der Galaxis haben.

Davon ist er in diesen Tagen des Jahres 1552 Neuer Galaktischer Zeitrechnung allerdings weit entfernt: In der von der Superintelligenz ES verlassenen Milchstraße machen sich Boten anderer Superintelligenzen breit, ebenso alte Feinde von ES und neue Machtgruppen.

Nachdem sich ein Politikwechsel bei den Thoogondu, einem einst von ES unterstützten und später verbannten Volk, ereignet hat, herrscht derzeit zwischen der Milchstraße und der fernen Galaxis Sevcooris eine friedliche Koexistenz. Was die Gemeni angeht, die im Auftrag einer mit ES verbündeten Superintelligenz in der Heimatgalaxis der Menschen aktiv geworden sind, herrscht noch Unklarheit, aber das drängendste Problem ist derzeit der Weltenbrand.

Der Weltenbrand droht die gesamte Milchstraße unbewohnbar zu machen und scheint ein Nebeneffekt des geheimnisvollen Genesis-Projekts zu sein, das vor allem ES’ einstiger Bote Lotho Keraete und der mysteriöse Adam von Aures vorantreiben. Letzterer ist in dieser Hinsicht sehr umtriebig. Sein neuester Coup ist DAS KORTIN-KOMPLOTT ...